News von unserem Premium Partner Sogeti Deutschland GmbH

World Quality Report 2014-15 verfügbar bei www.sogeti.de

Zum 6-ten Mal in Folge ist der jährliche World Quality Report erschienen, der auf den Webseiten der Herausgeber Sogeti, Capgemini und HP, bzw. über www.worldqualityreport.com kostenlos zum Download bereitgestellt wurde.

Der Bericht bewertet spannende Fragen. Hierzu einige Beispiele: Setzt sich der Wachstumstrend des Testbudgets der letzten Jahre bei den Unternehmen weiterhin fort? Können wir mit der Effizienz des Testens zufrieden sein?  Wie entwickelt sich die Anzahl der wirksamen Testkompetenzzentren? Wie verhält sich der Trend zum Offshoring bei Testdienstleistungen? Die Statistiken werden durch Trends, Ursachenanalysen, Prognosen und Empfehlungen ergänzt.

Dr. Matthias Hamburg arbeitet bei Sogeti, einem der Mitherausgeber des World-Quality-Reports, und ist gleichzeitig Mitglied des German Testing Boards: „Als GTB-Mitglied sehe ich es mit großer Freude und Genugtuung, dass der Markt insgesamt immer mehr Wert auf professionelles Testen legt. Genau dafür investieren Experten beim German Testing Board und dem dahinter stehenden Dachverband ISTQB®zahllose Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Ganz besonders möchte ich unseren Lesern die spezielle Beilage meines Sogeti-Kollegen Alexander van Ewijk über den regionalen Markt in Deutschland empfehlen.“ Das GTB ist in Deutschland für die Etablierung und Pflege des Certified Tester-Schemas verantwortlich. Idee ist, das professionelle Testen über mehrere unterschiedliche Module zu schulen und sich anschließend zertifizieren zu lassen. „Das ISTQB®-Zertifikat ist auch innerhalb von Sogeti ein prominent wichtiger Baustein der Mitarbeiterqualifikation. Professionelles Testen und Qualitätsmanagement insgesamt sind für uns ein Kerngeschäftsfeld, daher investieren wir auch jährlich in diesen World-Quality-Report.“ Herr Hamburg ist seit 7 Jahren aktives Mitglied im GTB und leitet alle Arbeiten rund um das ISTQB®-Glossar.