Openbook „Lean Testing von Kombinationen mit n-weisem Testen & Entscheidungstabellen.“

Von GTB-Ehrenmitglied Andreas Spillner gibt es ein neues Openbook, das er zusammen mit Ulrich Breymann geschrieben hat und welches beim dpunkt-Verlag erschienen ist: „Lean Testing von Kombinationen mit n-weisem Testen & Entscheidungstabellen“. Es handelt sich hierbei um einen aufbereiteten Auszug aus dem Buch „Lean Testing für C++-Programmierer – Angemessen statt aufwendig testen.

In diesem Openbook wird Pairwise Testing, welches im CTFL-Lehrplan 2018 neu hinzugekommen ist, ausführlich erklärt. Hier bietet sich eine gute Gelegenheit, sich das Wissen zum Pairwise Testing anzueignen. Das Openbook steht zur Verfügung unter

Die Programmbeispiele sind in C++ gehalten. Sie sind allerdings so einfach, dass eine Übertragung auf eine andere Sprache leicht möglich ist.

Noch ein Hinweis: Die 2. Auflage der Test-Broschüre »Systematisches Testen von Software« von Andreas Spillner, die im Herbst 2017 erschienen ist, steht erneut für kurze Zeit zum Download bereit:

Beide Broschüren / Links können gern weiter verteilt werden.