KI und IoT – Eine unheimliche Bedrohung? – Wie wir uns den Herausforderungen stellen

Das ohnehin schon geringe Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Sicherheit der immer rasanter sich entwickelnden IT-Technologien wird gerade in letzter Zeit erschüttert durch Meldungen wie diese.

Hier stehen immer wieder die Zuverlässigkeit, die IT-Sicherheit und selbst die ethischen Aspekte der zunehmenden „IoT-isierung“ im Mittelpunkt. GTB hat darauf reagiert und integriert derzeit einen in Kooperation mit dem ASQF entwickelten Lehrplan in sein Certified Tester Portfolio – den Certified Professional for IoT. Im gewohnten Stil des Schemas soll dieser Lehrplan der Industrie Hilfestellung in Form einer soliden Expertisenbasis und eines gemeinsamen Glossars geben.

Dr. Armin Metzger,  Geschäftsführer des GTB und maßgeblich an der Entwicklung des Lehrplans beteiligt, wird diesen am Dienstag, den 05.06.2018, auf der building IoT 2018 in Köln vorstellen. Eingerahmt wird die Diskussion durch die Herausforderungen, denen wir uns  zu stellen haben. Nehmen Sie teil, diskutieren Sie mit uns – auf den Veranstaltungen, aber gerne auch intensiver in unserer Technical Advisory Group.