
Bei einem Treffen mit Vertretern des German Testing Board (GTB) in München überreichte der ISTQB-Vorsitzende Yaron Tsubery dem Vorsitzenden des GTB, Tilo Linz, ein Dankesschreiben sowie ein „Certificate of Appreciation“ für die herausragende Zusammenarbeit zwischen den beiden Verbänden. Tsubery war nach Deutschland gekommen, um den Mitgliedern des GTB die neue ISTQB-Verbandsstrategie vorzustellen.
Bei der Übergabe der Schreiben hob er vor allem die Rolle des German Testing Board innerhalb des ISTQB hervor: Als eines der Gründungsboards war das GTB bereits von Beginn an maßgeblich am Wachstum des ISTQB und der erfolgreichen Entwicklung des ISTQB-Weiterbildungsschemas „Certified Tester“ beteiligt. Über die Jahre habe sich das GTB immer wieder als wertvolles Verbandsmitglied bewiesen, so Tsubery. Es habe wertvolle inhaltliche Beiträge geleistet, bei vielen ISTQB-Treffen als Gastgeber gewirkt und über lange Jahre verlässliche Backoffice-Services zur Verfügung gestellt.
Sowohl Tsubery als auch der GTB-Vorsitzende Tilo Linz zeigten sich zuversichtlich hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit: „Es heißt, das Ganze sei größer als die Summe seiner Teile. Mit Mitgliedern wie dem German Testing Board wird das ISTQB auch in Zukunft großartige Leistungen erbringen“, so der ISTQB-Vorsitzende.
Linz bedankte sich im Namen des GTB: „Wir freuen uns über die Anerkennung. Das GTB wird Sie als Ansporn nehmen, auch in Zukunft einen wichtigen Beitrag zur Arbeit des ISTQB zu leisten.“