ISTQB®-Standard: Foundation Level Lehrplan 2010 1.0.1 deutschsprachig ist freigegeben

Leider sind auch Dokumente selten fehlerfrei. Auf Grund kleinerer formaler Mängel haben sich das German Testing Board (GTB) e.V., das Österreichische (ATB) und das Schweizer Testing Board (STB) entschieden, kurzfristig ein Miniupdate des ISTQB Foundation Level Lehrplan 2010 freizugegeben. Der Lehrplan wurde auf der Download-Seite des German Testing Board veröffentlicht (siehe Downloads) und ist seit 1. Dezember 2010 gültig.

Die Änderungen haben keine Auswirkungen auf Akkreditierungen und sind in der Änderungsübersicht zur deutschsprachigen Ausgabe beschrieben. Wir möchten hier noch einmal betonen, dass es sich im Kapitel 3.2.1 um eine genaue Übersetzung der englischen Originalversion handelt. Lediglich ein Formatierungsproblem wurde in der deutschsprachigen Übersetzung der Version 2010 bereits korrigiert, um zumindest in der übersetzten Fassung den temporären Bruch mit AL-Lehrplan und den alten u. neuen FL-Lehrplaninhalten zu vermeiden.

Verbesserungsvorschläge zu dieser Ausgabe können an die folgende Email-Adresse gerichtet werden: ctfl(at)german-testing-board.info.

Download Foundation Level Syllabus 2010 V1.0.1 (German)