ISTQB® in der aktuellen dotnetpro

Das Fachmagazin dotnetpro hat in seiner aktuellen Ausgabe über den Certified Tester nach ISTQB® berichtet. In dem Artikel wird herausgearbeitet, dass diese Zertifizierung für Software-Tester immer wichtiger werde, da viele Unternehmen diesen Standard mittlerweile voraussetzten. Der Autor geht auf den guten Arbeitsmarkt für Certified Tester ein.

Ein im Artikel befragter Tester sagt: „Für mich hatte dieses Seminar einen erheblich Mehrwert, da ich einen ausführlichen Überblick über den Testprozess und die verschiedenen Teststufen bekommen habe. Außerdem habe ich hier sämtliche Begrifflichkeiten kennengelernt, um innerhalb der Abteilung für Qualitätssicherung eine gemeinsame Sprache sprechen zu können.“

Das dotnetpro-Fazit lautet deshalb: Die Leistung, die das ISTQB® mit den Zertifizierungen zum Certified Tester erbringt, ist beachtlich. Wer von seinem Arbeitgeber das Angebot bekommt, eine solche Zertifizierung abzulegen, sollte dieses Angebot unbedingt annehmen.“

Der Artikel steht Ihnen hier zum Download bereit. Viel Spaß bei der Lektüre, wünscht das German Testing Board (GTB).

Download the the dotnetpro article as a PDF