GTB veröffentlicht die deutsche Version des ISTQB® CTFL „Acceptance Testing“ Lehrplans

Der CTFL „Acceptance Testing“ Lehrplan, welcher bereits von ISTQB® auf Englisch freigegeben wurde, ist nun auch in seiner lokalisierten Version auf Deutsch verfügbar.

Das Specialist Modul des Certified Tester verbindet die Business Analyse mit Software Testing. Der Fokus dieses Lehrplans liegt auf den Konzepten, Methoden und Praktiken der Zusammenarbeit zwischen Businessanalysten und Testern beim Acceptance Testing.

Florian Fieber, Leiter der GTB-Arbeitsgruppe „Acceptance Testing“ erklärt: „Wir freuen uns, das “Acceptance Testing” Modul unseren Nutzern und Partnern nun auch auf Deutsch zur Verfügung zustellen. Mit dem neuen Lehrplan „Acceptance Testing“ stärken wir die Zusammenarbeit und Integration der Business Analyse und des Softwartesten und unterstreichen damit die Bedeutung und den Mehrwert des frühen, entwicklungsbegleitenden Testens bereits in frühen Phasen von Softwareprojekten.“.
Alle Details zum neuen Lehrplan finden Sie hier.

Social Media