News von unserem Premium Partner imbus AG

GTB-verified zum neuen ISTQB®-Certified Tester Advanced Level: imbus Akademie als erster deutscher Trainingsprovider für alle drei Module reakkreditiert

Möhrendorf, 22. Oktober 2013 – Die imbus Akademie hat 2002 als erstes Unternehmen in Deutschland den ISTQB®-Certified Tester in ihrem Schulungsprogramm angeboten. Und auch jetzt ist imbus wieder an der Spitze der Certified Tester-Schemaentwicklung:Als erstem deutschsprachigen Anbieter wurdeder imbus Akademie vom GTB nun die Akkreditierung für  alle drei Advanced Level-Module nach den neuen Lehrplänen 2012 gemäß ISTQB®– Standard erteilt und damit die Lehrgenehmigung für die Zertifizierungskurse ausgesprochen.

Ob im Testmanager-, Test Analyst- oder Technical Test Analyst-Modul: Wer bei der imbus Akademie eine Advanced Level-Schulung besucht, kann sicher sein, dass er von den neuen Lehrplänen profitiert. Die neuen Trainings sind noch klarer strukturiert und führen noch zielgerichteter auf die angestrebte Zertifizierung hin.

Das International Software TestingQualifications Board hat die drei Advanced Level-Module klarer voneinander abgegrenzt. Wiederholungen von Inhalten aus dem Foundation Level und Redundanzen zwischen den drei Advanced Level-Modulen gehören der Vergangenheit an.Die vom ISTQB®vorgeschriebenen Kurszeiten verkürzen sich teilweise deutlich. Den Technical Test Analyst kam man nun bereits in drei Trainingstagen absolvieren, den Test Analyst in nur vier und den Testmanager wie gewohnt in fünf. Außerdem gibt esstatt einem Gesamtlehrplan jetzt für jedes Modul einen eigenständigen Lehrplan. Als Teilnehmer sieht man so auf einen Blick, was im jeweiligen Kurs vermittelt wird und was für die eigene Zertifizierungsprüfung relevant ist.

Mehr Informationen zu allen Trainings der imbus Akademie unter www.imbus.de/akademie.