GTB und iSQI® verlängern Vertrag: Drei Jahre weitere Zertifizierungs-Partnerschaft

Für weitere drei Jahre ist das International Software Quality Institute (iSQI®) der Partner des German Testing Board (GTB) e.V. für papierbasierte Prüfungen der Ausbildung zum ISTQB® Certified Tester. iSQI® ist damit die für Deutschland beauftragte Zertifizierungsstelle. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten die GTB-Vorstände Tilo Linz und Horst Pohlmann sowie der iSQI®-Geschäftsführer Stephan Goericke.

Die Vereinbarung schreibt die Kooperation der vergangenen drei Jahre fort. Das iSQI® vergab in diesem Zeitraum nicht nur rund 9.500 Zertifikate, sondern führte auch ein prozessgestütztes Qualitätsmanagement ein. Dies sicherte die ISO-Konformität sowie die hohe Reputation des ISTQB®-Standards in Deutschland insgesamt.

iSQI®-Geschäftsführer Stephan Goericke zeigt sich zuversichtlich: „Vor allem dank der hervorragenden Arbeit des GTB ist die ISTQB®-Ausbildung der unangefochtene Standard in Deutschland.“ Der GTB-Vorsitzende Tilo Linz begründet die Verlängerung der Kooperation: „iSQI® ist sowohl für die Prüfungsteilnehmer als auch für die akkreditierten Trainingsanbieter ein verlässlicher und serviceorientierter Partner. Zudem besitzt die Organisation über eine breite Erfahrung im Zertifizierungswesen.“