Glossar 2.3 freigegeben: Ein Meilenstein ist geschafft! Jetzt auch in html!

In der ISTQB® General Assembly am 28.03.2014 in San Francisco, wurde die neue Version 2.3 des Glossars nach vorheriger Einarbeitung inhaltlicher Änderungen freigegeben. Aufgenommen wurden unter anderem 4 Schlüsselbegriffe des neuen „Certified Tester Foundation Level Extension Syllabus Agile Tester”.

Parallel dazu erstellte die GTB Working Party Glossar die deutsch-englische Variante. Entsprechend der Vorgaben aus dem englischen Glossar, wurden auch hier die inhaltlichen Änderungen übernommen sowie spezifische Änderungwünsche zu den Einträgen in Deutsch eingearbeitet.

So konnte zwei Wochen nach der Freigabe des englischen Glossars auch das deutsche Glossar veröffentlicht werden:

Gänzlich neu ist das Glossar nun auch als html-Version mit Hyperlinks verfügbar unter
http://glossar.german-testing-board.info/.

 

Bild der html-Version:RTEmagicC_glossar_ausschnitt_03.jpg

 

 

 

 

 

 

 

News als PDF herunterladen