Die neue Version des Certified Tester Foundation Level ist veröffentlicht

Das CTFL-Trainingsschema setzt den De-facto-Standard für Tester:innen und Tests weltweit, indem er den notwendigen, methodischen Werkzeugkasten und ein einheitliches Vokabular bereitstellt. Am 09.05.2023 wurde von ISTQB® die aktualisierte englischsprachige Version CTFL 4.0 veröffentlicht. Sie vermittelt den Testern die neuesten Kenntnisse und Fähigkeiten, um effizientere Tests und eine höhere Flexibilität zu erzielen.

Der CTFL bietet das notwendige, methodische Instrumentarium, ein abgestimmtes Vokabular und Techniken, um bessere Testfälle zu schreiben und qualitativ hochwertige Software zu liefern. Er legt den Schwerpunkt auf den Aufbau von Qualität und die Vorbeugung von Fehlern, anstatt sie nur zu erkennen. Unser Lehrplan orientiert sich an bewährten Praktiken der Branche, internationalen Normen, wie der ISO, sowie akademischer Forschung und konzentriert sich auf Techniken zum Schreiben besserer Testfälle und zur Bereitstellung qualitativ hochwertigerer Software. Außerdem wird der effektive Einsatz geeigneter Testwerkzeuge und Automatisierungsmethoden sowie der Mehrwert, den zusätzliche, manuelle Tests bieten, hervorgehoben.

Mit der ISTQB-Zertifizierung zum #CertifiedTester schließen Sie sich den über 1 Million Tester:innen weltweit an und erwerben ein anerkanntes Gütesiegel. Der CTFL ist ideal, um die Effizienz und Effektivität Ihrer Testaktivitäten zu steigern, die Rentabilität Ihrer Qualitätsinvestitionen zu optimieren und die Gesamtbetriebskosten Ihrer Anwendungen zu senken.

Mehr dazu hier.

Weitere Informationen zur deutschen Version des CTFL 4.0 erhalten Sie in Kürze hier.