News von unserem Premium Partner Sogeti Deutschland GmbH

Buchveröffentlichung: Testing in the digital age

Sogeti hat Anfang Juni ein neues Buch herausgegeben: „Testing in the digital age: AI makes the difference“. Das Buch richtet sich in erster Linie an Testmanager und andere Interessierte, die die Folgen der digitalen Transformation für das Softwaretesten verstehen wollen.

Die Autoren erläutern systematisch die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Testen. Sie präsentieren einen Entwicklungsplan in fünf Sprüngen („hops“), die das Testen in das digitale Zeitalter führen sollen: Automatisierung und Robotik, Nutzung von Big Data, modellbasierter Testentwurf, Nutzung der künstlichen Intelligenz beim Testen, und letztendlich eine intelligente Vorhersage von Fehlern. Das Buch schließt mit Interviews mit Firmenvertretern über ihre Sicht des digitalen Testens.

Autoren des Buches sind Tom van de Ven, Rik Marselis und Humayun Shaukat. „Testing in the digital age: AI makes the difference” ist in englischer Sprache verfasst und über ICT Books (ISBN: 789075414875) erhältlich.

Weiterführende Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close