Auch 2015 bleibt das GTB agil!

Mit dem Jahreswechsel bieten weitere akkreditierte Trainingsprovider den neuen ISTQB® Agile Extension Kurs deutschsprachig an.

Das zweitägige Seminar, welches als Erweiterungsmodul des CTFL® (Certified Tester Foundation Level) verfügbar ist, richtet sich insbesondere an die Tester, die von traditionellen Projekten in agile Entwicklungsprojekte (z.B. Scrum) wechseln. In 2 Tagen werden neben den Grundlagen der agilen Softwareentwicklung auch die Rolle des agilen Testers und die dort bevorzugt verwendeten Testmethoden behandelt.

Eine einstündige Prüfung zu diesem Thema ermöglicht die Erlangung eines weltweit anerkannten ISTQB®Zertifikates Agile Tester, wobei das Foundation Level Zertifikat vorausgesetzt wird. Über die deutschsprachigen Testing Boards (ATB, GTB, STB) können die Trainingsprovider gefunden werden, die dieses Seminar in deutscher Sprache anbieten. Ebenfalls kann dort der aktuelle Lehrplan zum ISTQB® Agil Tester Foundation Extension herunter geladen werden.